Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Pilates - All Levels


Zu diesem Kurs


Die Pilates Methode besteht aus ca. 500 Übungen und wird als reines Mattentraining "matwork" und an den von Joseph Pilates entwickelten Trainingsgeräten ausgeführt. Die sanften und fließenden Bewegungen, unter höchster Konzentration ausgeführt, kombiniert mit einer bestimmten Atemtechnik, bilden ein ganzheitliches Trainingskonzept. Die Übungen sind eine Mischung aus Kräftigung und Dehnung und zielen vor allem auf Stärkung der Körpermitte und Stabilisierung der idealen Körperhaltung.
Die Haltung verbessert sich, die Muskeln werden straffer und schlanker, Rückenbeschwerden und Verspannungen verschwinden, der Geist entspannt sich und das Körperbewusstsein wird gestärkt.
Joseph Pilates wollte, beeinflusst durch fernöstliche Meditationstechniken, die Harmonie zwischen Körper und Geist wiederherstellen. Bitte Matte und Getränk mitnehmen, keine Schuhe nötig.

Kursnr.: R30217
Kosten: 69,00 €


Zeitraum

Di. 07.03.2023 - Di. 23.05.2023


Verfügbarkeit

freie Plätze/ Anmeldung möglich freie Plätze/ Anmeldung möglich


Kursort(e)



Alte Schule, Rosenheimer Str. 9, 1. Stock

Dozent(en)

freie Plätze/ Anmeldung möglich
freie Plätze/ Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Brannenburg    
Rosenheimer Str. 5 
83098 Brannenburg

Tel.  08034 - 38 68
Fax. 08034 - 9061-33
Email: info@vhs-brannenburg.de

 

 

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag-Freitag: 9.00-12.00 Uhr

VHS