Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Das neue Programmheft der VHS Brannenburg ist da!

Das Herbst-/Wintersemester der VHS Brannenburg bietet wieder ein äußerst vielfältiges Programm auf den verschiedensten Gebieten, vom Fotokurs übers Achtsamkeits-Seminar bis hin zum Kinderklettern - für jeden ist etwas dabei!
Für viele Kurse sind auch Schnupperstunden möglich. Sprechen Sie uns an!

Das Programmheft liegt ab sofort im Gemeindegebiet und darüber hinaus an vielen Stellen zur kostenlosen Mitnahme aus.

Das Team der VHS Brannenburg wünscht Ihnen einen abwechslungsreichen, anregenden und unterhaltsamen Herbst!

  


Vortrag "Karl Valentin - Sprachkünstler, Humorist, Schauspieler und vieles mehr"

"Ein erzählter Witz, der reizt meine Lachmuskeln nicht, aber so etwas Improvisiertes, da bin ich machtlos, selbst wenn ich auf der Bühne stehe, und muss lachen, dass die Fetzen fliegen und alle anderen mitlachen müssen."
Das sagte Karl Valentin über sich selbst. Ob der tatsächlich "nur" der große Improvisator war, das sei einmal dahingestellt. Tatsache aber ist, dass sein Witz, seine Ironie, seine Methode der Entblößung nichts an Schwung und inhaltlicher Relevanz verloren haben. Über Karl Valentin muss man auch heute lachen, oder zumindest den Kopf schütteln, vor allem dann, wenn man sich ertappt fühlt. Viele seiner Texte haben nichts an Aktualität eingebüßt, und fast wünscht man sich in Anbetracht der heute gängigen Comedian-Szene, er möge doch bitteschön wieder auftauchen.
Dieser Abend soll Valentin in vielen Facetten zeigen, sein tragisches und zuletzt trauriges Leben genauso wie großteils unbekannte Texte. Und er soll neugierig machen auf diesen schlaksigen Münchner und auf das, was er uns hinterlassen hat.

Freitag, 10.11.17, 19:00 Uhr
Kunstschmiede der Künstlerkolonie, Schlossstraße 1
Willi Schwenkmeier
Abendkasse: 9,00 €




Rhythmik für Kinder - Kannst du deine Bewegung hören?

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Rhythmik ist ein ganzheitlicher Bewegungsunterricht. In den Rhythmikstunden üben die Kinder sich anzupassen, sich durchzusetzen, zu kooperieren, flexibel zu reagieren, sich und andere wahrzunehmen, sich selbst einzuschätzen und Ideen einzubringen. Dies alles findet mit viel Bewegung, Kreativitt und Musik statt.

samstags, ab 25.11.17, 10:00 - 11:30 Uhr, 3 Treffen
Montessori Kinderhaus, Inntalstr. 15, Brannenburg
Marlies Schönberger
22,00 €


Unsere aktuellen Topkurse

freie Plätze KinderKunstWerke(n) - Kreative Weihnachtswerkstatt
ab 13.12.2017, Familie Busch, Dempferweg 10a, 83098 Brannenburg
Kurs abgeschlossen Gelassen und gut aufgestellt in den Herbst
ab 28.09.2017, Alte Kunstschmiede der Künstlerkolonie, Schlossstraße 1
fast ausgebucht bodyART®
ab 28.09.2017, Alte Schule, Rosenheimer Straße 5, 1. Stock
freie Plätze/ Anmeldung möglich Rhythmik für Kinder
ab 25.11.2017, Montessori Kinderhaus, Inntalstr. 15, Brannenburg
freie Plätze Lockeres Aquarellmalen am Vormittag
ab 29.11.2017, ehem. Polizeigebäude, 1. St., Kirchplatz 2, nebe Wendelsteinhalle

Unterrichtsfreie Tage & Ferien
29.07.-11.09.17   Sommerferien
30.10.-05.11.17   Herbstferien
23.12.17-05.01.18 Weihnachtsferien

Hinweis: Bildergebnis für sepaBitte beachten Sie, dass eine Online Kursbuchung kein SEPA Mandat darstellt. Dieses Mandat muss einmalig ausgefüllt werden und mit Originalunterschrift vorliegen, damit die Kursgebühr abgebucht werden kann.

_____________________________________________________________________

Kurse der VHS Bad Feilnbach finden Sie unter folgenden Link: www.vhs-bad-feilnbach.de


___________________________________________________________

Kontakt

Volkshochschule Brannenburg    
Rosenheimer Str. 5 
83098 Brannenburg

Tel.  08034 - 38 68
Fax. 08034 - 9061-33
Email: info@vhs-brannenburg.de

 

 

 

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag-Freitag: 9.00-12.00 Uhr

VHS